Dürfen wir vorstellen?

Dr. Sheila de Liz

Sie können sicher sein: In Frauenfragen unter gynäkologischen Gesichtspunkten kenne ich mich aus. Hier nur einige Stichpunkte, die Sie vielleicht über meine Leistungen und Spezialgebiete wissen wollen: Gesund und fit durch die Wechseljahre gehen / Sexualität in jeder Lebensphase / Was tun bei Schmerzen beim Sex? / Hormonstörungen und -ausgleich / Bioidentische Hormontherapie / Vaginale Gesundheit (Probleme: vaginale Schmerzen / Juckreiz) / Lasertherapie „MonaLisa Touch“ / Lichen sclerosus / Schwangerschaft / Verhütung / Krebsvorsorge. Sie sehen: Es ist ein breites Spektrum, über das wir sprechen können. Gerne auf Deutsch und gerne auf Englisch – das sprechen wir alle fließend.

MEHR ERFAHREN

Dr. med. Judith Bildau

Ich bin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Mein Beruf ist meine Passion. Ich liebe es, Mädchen und Frauen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und ihnen mit meiner menschlichen und fachlichen Expertise zur Seite zu stehen. Jede Frau ist besonders, jede Frau hat ihre ganz eigene Geschichte und benötigt eine ganz individuelle medizinische Unterstützung. Nach meiner Facharztausbildung habe ich in Deutschland eine eigene Praxis übernommen und weiter ausgebaut. Seit vier Jahren lebe ich nun mit meiner Familie in Italien und arbeite als Frauenärztin sowohl in der Toskana, als auch in Rom. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt mittlerweile auf der ausführlichen Verhütungsberatung Frauen jeden Alters und der Beratung und Begleitung von Frauen in ihren Wechseljahren. Selbstverständlich betreue ich auch Schwangere und onkologische Patientinnen.

Dr. Nina Ewald-Riegler

Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen: zur Schule bin ich sowohl in Princeton, N.J. (USA) als auch in Wiesbaden gegangen. Mein Studium der Humanmedizin habe ich in Mainz und Mumbai (Indien) absolviert; neben Studienaufenthalten in New York City und Paris. An den HSK Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden habe ich meine Facharztausbildung gemacht und dort als Oberärztin gearbeitet. Unter Professor du Bois habe ich wissenschaftlich gearbeitet und publiziert zu den Themen: Therapie des Ovarial- und des Zervixkarzinoms. Mein Forschungsschwerpunkt sind Borderline-Tumoren des Ovars. Zudem freue ich mich, Teil eines Expertinnenteams zu sein für die Diagnose und Therapie von Wechseljahresbeschwerden. Neben Deutsch spreche ich fließend Englisch und Französisch und ein wenig Italienisch.

Dr. Christina Sonnenberg

Sie möchten etwas über meine Vita wissen? Nachdem ich in Frankfurt am Main, in Lyon (Frankreich) und Oxford (England) studiert und im Labor für perinatale Biologie an der Washington University in St. Louis geforscht habe, führte mich meine Ausbildung zur Fachärztin in das St. Josef Hospital Wiesbaden, wo ich diese auch abgeschlossen habe. In unserer Praxis arbeite ich als Gynäkologin und betreue meine Patientinnen auch als Wechseljahres- Expertin. Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und bin gerne für Sie da!

Dr. Daniela Bach

Gefühlt wissen wir Frauen mehr Details zur Mondlandung als über unseren wunderbaren Körper. Und noch immer ranken sich so viele Ammenmärchen um unsere Hormone, Zyklus, Verhütungsmittel und Co. Als Teil von Sheilas bad-ass female army möchte ich das ändern! Seit mehr als 13 Jahren schlägt mein Ärztinnenherz für die Frauengesundheit. Dabei ist es mir superwichtig, dass geballtes medizinisches FachWISSEN nicht mit FachCHINESISCH übermittelt wird, sondern auf Augen- und Herzhöhe. So kannst Du gut informiert und selbstbestimmt deine eigenen Entscheidungen treffen. Gleichzeitig liegen mir die achtsame Medizin und Gesundheitsfürsorge am Herzen. Schließlich wissen wir als Frauen, die mitten im Leben stehen, wie wichtig es ist, unser Stresslevel zu senken. Gelebte Selbstfürsorge ermöglicht dir ein glücklicheres und gesünderes Leben. Gönn’ es dir!

Dr. Gabriela Cracovschi

Wenn Sie auf der Suche nach einer Gynäkologin und Wechseljahresexpertin sind: In unserer Praxis und unserem Team werden Sie fündig – auch ich stehe Ihnen hier mit meiner Expertise zu Verfügung und kann als Oberärztin auf meine langjährige medizinische Erfahrung verweisen. Ich spreche fließend Englisch, aber auch Rumänisch, was gerade für nicht-deutschsprachige Patientinnen wichtig sein könnte.

Maria Calvo

Als Frontfrau bin ich seit meiner Ausbildung im Jahr 2000 in dieser Praxis. Mein Herz schlägt für diesen Beruf, ich helfe gerne, wo immer ich kann und finde Lösungen für Alles. Patientinnen betreue ich online, telefonisch und vor Ort. Ein Lächeln und Freundlichkeit können Unglaubliches bewirken. Das ist das Prinzip, an das ich glaube und nach dem ich arbeite.

Annabelle Witte

Ich bin hier so etwas wie das Küken, das nach der Ausbildung hier frisch geschlüpft ist. Die hat im Jahr 2018 begonnen – und zwar genau in dieser Praxis. Ich kümmere mich um das Telefon, um Patientenbetreuung und assistiere. Mir gefällt mein Job sehr.

Nadine Weiler

Man sagt mir nach, ich sei die Background Power. Ich kümmere mich um das Backoffice Management genau so wie um die Administration. Ganz klar, um den Büro-Krimskrams natürlich auch, also um die Dinge, die in einer Praxis eben so anfallen. Macht aber Spaß.