Ultraschalluntersuchung

Ich empfehle, zu den drei standardmäßigen Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft noch vier zusätzliche Untersuchungen machen zu lassen: In der 16. Woche, um Besonderheiten früh zu entdecken oder zur Bestimmung des Geschlechts, falls erwünscht. In der 25. Woche, um manche Organe, zum Beispiel das Herz und die Nieren, besser zu beurteilen. In der 35. Woche, um eine Wachstumstendenz festzustellen. Und in der 39. Woche, um ein ungefähres Schätzgewicht zu erfahren und um die Fruchtwassermenge zu kontrollieren.

Ich bin zudem lizenziert für das Erst-Trimester-Screening zur Risikoeinschätzung des Down-Syndroms, von Trisomie 13 und 18. Dies ist ein rein optionaler Test, den ich Ihnen gern ausführlich erkläre.

4D-Ultraschalls

4D-Ultraschalls machen wir viel und gern! Denn was gibt es Schöneres für Eltern, als ihr Baby schon vor der Geburt in 4D zu sehen? Der optimale Zeitpunkt dafür ist in der 25. Woche.